Ein volles Haus konnte die Neuapostolische Kirche in Wengern am Sonntag, dem 6.April 2008, vermelden: Zu dem Jubiläum 50 Jahre Gottesdienste in Wengern waren sogar Teilnehmer aus Alsdorf und Detmold angereist.
Dem Festgottesdienst lag das Textwort aus Offenbarung 2, 10 zugrunde: Sei getreu bis an den Tod. So will ich dir die Krone des Lebens geben. Der Leiter des Kirchenbezirkes Ennepe-Ruhr, Ältester Ulrich Frost, arbeitete in seiner Predigt unterschiedlichste Facetten von Treue heraus und verknüpfte diese auch mit der Geschichte der Gemeinde. Abschließend wünschte er der Gemeinde eine gesegnete weitere Entwicklung. Aus kleinen Anfängen 1958 ist heute eine lebendige Gemeinde gewachsen, die sich durch ein aktives Gemeindeleben auszeichnet.
Wiedersehen in Wengern: Die Gemeindemitglieder der Ersten Stunde nach dem Festgottesdienst
Priester Hermann Krempel, der Vorsteher der Gemeinde Wengern, freute sich, dass an diesem Sonntag auch viele verzogene Gemeindemitglieder den Weg in ihre alte Heimat gefunden hatten. Nach dem Festgottesdienst traf man sich zum Sonntagsbrunch, um in der großen Gemeinschaft alte Erinnerungen auszutauschen.
Text: Markus WoesteFotos: Detlef Schnettler 6. April 2008