Meldungen aus dem Bezirk Ruhr-Süd

Neuapostolische Kirche Sprockhövel

21. November 2022

Videogottesdienst am 23. November 2022 aus Sprockhövel

Westdeutschland/Sprockhövel. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland sendet bis auf Weiteres sonntags und mittwochs Gottesdienste aus wechselnden Gemeinden. Die Predigt im regionalen Videogottesdienst an diesem Mittwochabend …
Bischof Brückner nach dem Einweihungsgottesdienst - Apostel Zisowski beim Gottesdienst zur Profanierung

9. November 2022

Letzter Gottesdienst und Profanierung in Bochum-Linden

Bochum-Linden. Noch einmal versammelten sich am 9. November 2022 neuapostolische Christen - nicht nur aus Bochum-Linden - in dem Kirchengebäude an der Axstraße 18, um an dieser Stelle ein letztes Mal Gottesdienst zu feiern.

23. Oktober 2022

Trost KiGo 10-14 in Bochum-Ost

Ruhr-Süd/Bochum-Ost. Am 23. Oktober 2022 trafen sich die Kinder des Bezirkes Ruhr-Süd zum gemeinsamen KiGo 10-14 in der Gemeinde Bochum-Ost.

2. Oktober 2022

Taufe und Erntedank in Bochum-Ost

Bochum-Ost. Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, wurde in der Gemeinde Bochum-Ost Erntedanktag gefeiert und das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet.

2. Oktober 2022

Erntedankfest und Heilige Wassertaufe in Wetter

Wetter. Am 2. Oktober 2022 fand in der Neuapostolischen Kirche Wetter ein Erntedankgottesdienst mit Heiliger Wassertaufe statt.
Der geschmückte Altar

2. Oktober 2022

Erntedank-Aktion "Kauf eins mehr" 2022 - Spenden für die Wittener Tafel

Witten. Wieder kamen bei dieser Aktion viele Lebensmittel zusammen, die nach dem Erntedankgottesdienst an die Vertreter der Wittener Tafel übergeben wurden. Am Tag zuvor hatten einige Kinder der Gemeinde den Altarschmuck …

25. September 2022

Seniorengottesdienst im ganz großen Rahmen

Ruhr-Süd/Bochum-Mitte. Die Senioren/innen des Bezirkes Ruhr-Süd erlebten am Sonntagnachmittag, dem 25. September 2022, in Bochum-Mitte einen Präsenz-Gottesdienst mit ihrem Apostel.

25. September 2022

Junge Christin in Gemeinde aufgenommen 

Sprockhövel. Am 25. September 2022 wurde ein Kleinkind durch die Heilige Wassertaufe in die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Sprockhövel aufgenommen.
Neuapostolische Kirche Bochum-Gerthe

12. September 2022

Ankündigung: Videogottesdienst am 14. September 2022 aus Bochum-Gerthe

Westdeutschland/Bochum. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland sendet bis auf Weiteres sonntags und mittwochs Gottesdienste aus wechselnden Gemeinden. Die Predigt im regionalen Videogottesdienst an diesem Mittwochabend hält …

10. September 2022

Gemeindefest in Bochum-Ost

Bochum-Ost. Am 10. September 2022 feierten Bochum-Ost und Bochum-Gerthe ein gemeinsames Gemeindefest.

10. September 2022

Umweltmarkt/Kindertag in Wetter

Wetter. Am 10. September 2022 fand an der Feuerwehrwache in Wetter ein Umweltmarkt in Verbindung mit dem Kindertag statt.
geschmückter Altar mit Orgelprospekt

4. September 2022

Gemeindefest im Jubiläumsjahr

Witten. In diesem Jahr feiert die Gemeinde Witten ihr 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am 4. September 2022 ein Gemeindefest statt, zu dem auch ehemalige Wittener Gemeindemitglieder eingeladen waren.

4. September 2022

Segenshandlung zur Eisernen Hochzeit

Bochum-Südwest. Am 4. September 2022 feierten Rita und Willi Sprenger das Fest der „Eisernen Hochzeit".

4. September 2022

Gemeindecafé wieder geöffnet

Hattingen. Nachdem das Gemeindecafé der Hattinger Kirchengemeinde aufgrund der bis dato gültigen Corana-Regelungen mehr als zwei Jahre pausieren musste, fand es nun wieder erstmalig am Sonntag, 4. September 2022, statt.
Silberhochzeit Andrea und Christian Lindgraf

31. August 2022

Jubiläumsmonat in Bochum-Ost

Bochum-Ost. Im August 2022 wurden in der Gemeinde Bochum-Ost gleich drei Hochzeitsjubiläen gefeiert.

28. August 2022

Benefizgottesdienst auf dem Gelände und zu Gunsten der Tafel Bochum-Wattenscheid

Bochum-Südwest. Der Wunsch vieler Gemeindemitglieder, die Tafel zur Linderung der Nöte von Bedürftigen zu unterstützen, wurde am 28. August 2022 in ansprechender Weise erfüllt.

20. August 2022

Nach Zwangspause endlich wieder Wandertag

Gevelsberg. Nach den Jahren 2014-2017 war es erstmals wieder möglich, einen Wandertag durchzuführen. Es war der fünfte nach dem bewährten Konzept.
Priester Hessel gibt einige Infos

20. August 2022

Ein rundum gelungenes Kinderfest ...

.... fand am Samstag, 20. August 2022, in Witten statt. Zwar hatte es in der Nacht noch geregnet, doch als das Fest um 13 Uhr startete, herrschte ideales Wetter.

20. August 2022

Gemeindeausflug zur Villa Hügel in Essen

Wetter. Am Samstag, dem 20. August 2022, trafen sich die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche Wetter auf dem Parkplatz ihrer Kirche und fuhren gemeinsam zur Villa Hügel in Essen.
Hattinger Kirche - aktuelles, abendliches Bild

19. August 2022

Gemeinde Hattingen setzt sichtbares Zeichen

Hattingen. Das Thema Energiesparen ist in aller Munde, so auch in der neuapostolischen Kirchengemeinde in Hattingen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 107 | » | »