Mehr als 80 Gemeindemitglieder und Gäste erwarteten am Sonntag, dem 13. Januar 2008, den Besuch von Apostel Wilhelm Hoyer in der Gemeinde Wetter-Wengern.
Apostel Hoyer legte seiner Predigt das Wort aus Apostelgeschichte 13, Vers 52 zugrunde: Die Jünger aber wurden erfüllt von Freude und Heiligem Geist. Er wünsche sich, dass aus diesem Gottesdienst eine Steigerung der Glaubensfreude erwächst, so der Apostel. Im Folgenden führte er anhand vieler Beispiele aus, wie unter dem Wirken des Heiligen Geistes tiefe Glaubensfreude aus Gott hervorbrechen muss.
Zum Höhepunkt des Gottestdienstes zeigte sich eine ganz besondere Freude in der Gemeinde, als das jüngste Gemeindemitglied Anna Woeste von ihren Eltern vor den Altar getragen wurde. Apostel Hoyer spendete ihr das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Das Sakrament der Heiligen Versiegelung ist die Übermittlung von Heiligem Geist. In der Heiligen Versiegelung wird der Gläubige von Jesus Christus in das Lebensbuch des Lammes eingetragen. Er ist nun berufen, zur Braut des Herrn zu gehören und Erstling im kommenden Reich Christi zu sein. In der Neuapostolischen Kirche wird die Heilige Versiegelung sowohl an Erwachsenen als auch an Kindern durch Gebet und Handauflegung eines Apostels vollzogen.
v.l. Älteste Frost, Familie J. Woeste, Apostel Hoyer
Nach Abschluss des Gottesdienstes stellte Apostel Hoyer der Gemeinde ein schönes Zeugnis aus, indem er sich angenehm berührt von der Atmosphäre in dieser feinen Gemeinde zeigte.
Bereits vor dem Gottesdienst hatte Apostel Hoyer den Priester im Ruhestand Gerd Loncsarszky mit der Krankenbetreuung in der Gemeinde Schwelm beauftragt (wir berichteten).
Text: Markus WoesteFotos: Matthias Wach