Der Jahresabschluss 2012 in der Gemeinde Witten war verbunden mit einem besonderen Ereignis: Kirsten und Volker Lehnart baten um den Segen zu ihrem Ehebund, der in diesem Gottesdienst gespendet wurde.
Das Hochzeitspaar hatte sich vor rund zwei Jahren in der "Lebenshilfe" kennengelernt. Die "Lebenshilfe" ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen, die unter anderem auch Werkstätten betreibt und eine Gärtnerei unterhält.
Im Laufe der Zeit lernten die beiden sich nicht nur kennen, sondern auch lieben. In den letzten Wochen des zurückliegenden Jahres schlossen sie vor dem Standesbeamten den Bund fürs Leben. Darüber hinaus hatten beide den Wunsch, für ihren Ehebund auch den Segen Gottes zu erhalten.
Diesem Wunsch kam der Wittener Gemeindevorsteher, Evangelist Udo Bilgard, gerne nach.
Das Hochzeitspaar nach der Segenshandlung
Das Hochzeitspaar vor dem Altar
Das Brautpaar mit einem Hochzeitsgast und dem Vorsteher