Vor fünf Jahren hatte Ulrich Frost die Diamante Hochzeit von Anneliese und Karl Schnippering gehalten. Damals hatte er sie mit dem Versprechen verabschiedet, auch zu ihrer Eisernen Hochzeit zu kommen.
Dieses Versprechen löste er nun ein. Am 28. Oktober 2012 hielt er im Rahmen des Gottesdienstes die Eiserne Hochzeit der beiden.
Die Freude des Jubelpaares war groß, dass sie diesen besonderen Tag trotz des hohen Alters im Kreis der Gemeinde Schwelm erleben konnten. Sie wurden vom größten Teil ihrer großen Familie begleitet - sechs Kinder und Schwiegerkinder, sieben Enkel und sechs Urenkel.
Bezirksältester Frost gab Anneliese und Karl Schnippering zu ihrem Ehejubiläum ein besonderes Wort aus Jesaja 46,4 mit: "Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; Ich will heben und tragen und erretten." Frost freute sich mit dem Jubelpaar: "Ihr durftet in euren 65 Ehejahren die Erfüllung dieses Wortes immer wieder erleben und dürft jetzt darauf vertrauen, weiter getragen zu werden."
Da der Besuch der Gottesdienste den beiden in ihrem hohen Altar in den letzten Monaten kaum mehr möglich gewesen war, konnten sie die Gemeinschaft in der Gemeinde an diesem besonderen Tag ausgiebig genießen: Die Gemeinde hatte dazu nach dem Gottesdienst einen Brunch vorbereitet. Insgesamt war dieser Tag für das Eiserne Hochzeitspaar so schön, dass Anneliese Schnippering hinterher sagen konnte: "Ich fühlte mich als ob ich auf einer Wolke schwebe."