Sport und Spiel für Groß und Klein: Die Neuapostolischen Kirche Schwelm feierte am Samstag, dem 10. September 2011, auf dem Kirchenparkplatz in der Gartenstraße 14 ihr diesjähriges Gemeindefest. Nicht nur die Gemeinschaft sollte gepflegt werden - es wurde auch für ein Gartenhaus gesammelt.
An einem der letzten Sommertage des Jahres waren viele Gemeindemitglieder, Freunde und Nachbarn gekommen, um den Tag gemeinsam zu verbringen. Unter anderem stand eine "Gemeinde-Olympiade" auf dem Programm: Die bunt gemischten Teams stellten ihr Können bei zehn verschiedenen Spielstationen – vom "Lieder-Raten" über "Pantomime" bis zum "Bibel-Quiz" – unter Beweis.
Olympiade: Bibel-Quiz und Begriffe-Zeichnen Olympiade: Schätzfragen und PantomimeFür den musikalischen Beitrag war ein "besonderer Chor" angekündigt worden - zur Erheiterung aller handelte es sich dabei um selbstgebastelte Handpuppen.
Der etwas andere Musikvortrag wurde mit viel Applaus bedachtMit Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und frisch gebackenen Waffeln wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Alles wurde kostenfrei angeboten. Ein Sparschwein war dennoch aufgestellt worden. Gemeindevorsteher Dirk Emde erläuterte: "Nachdem 2010 die Kirche renoviert und die Orgel erweitert wurde, haben wir uns in diesem Jahr bislang zurückgehalten. Aber jetzt wollen wir ein Gartenhaus anschaffen und jeder, der möchte, kann etwas spenden." Am Ende des Tages waren bereits 400 € zusammen gekommen.
Sehr beliebt: Grillstation und Waffelstand
Text: Simone KaufmannFotos: Sven Kaufmann, Rainer Sonnenburg