Wetter-Wengern. Der Gemeindesonntag im Juni sollte einige Überraschungen für die Gemeinde beinhalten.
Normalerweise feiert am ersten Sonntag im Monat die Gemeinde den Gottesdienst gemeinsam (Gemeindesonntag). Die Kinder nehmen an dem Gottesdienst teil und werden besonders angesprochen.
Nach den Corona-bedingten Ausfällen der Sonntagsschule in den letzten Monaten sowie den beiden Übertragungsgottesdiensten Ende Mai wurde zur Freude der Kinder die Sonntagsschule auch an einem Gemeindesonntag angeboten. Ein Video-Einspieler sorgte für Abwechslung in der Erarbeitung des Sonntagsschul-Themas.
Die Erwachsene erlebten zeitgleich den Sonntagsgottesdienst mit dem Bibelwort aus Römer 1,5: "Durch ihn [Jesus] haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, den Gehorsam des Glaubens um seines Namens willen aufzurichten unter allen Heiden." Das Heilige Abendmahl wiederum feierten Kleine und Große gemeinsam.
Nach dem Gottesdienst kündigte Gemeindevorsteher Maik Lasarzik weitere Überraschungen für die Gemeinde an:
Zum Montsende hat Bischof Götte seinen Besuch in Wetter-Wengern angesagt, um den Segen zur Eisernen Hochzeit von Waltraud und Fritz Karden zu spenden. Vor 5 Jahren hatte Bischof Götte bereits den Segen zur Diamantenen Hochzeit des Jubelpaares gespendet.
Eine weiteres, besonderes Ereignis soll bereits einen Sonntag zuvor geschehen: Am 20. Juni 2021 ist die Taufe des jüngsten Gemeindemitglieds Elijah geplant. Eltern, Großeltern, Verwandte haben die Taufe herbeigesehnt.
Aber auch in der Gegenwart bestand noch Grund zur handfesten Freude: Die Sonntagsschulkinder hatten sich vor dem Kirchengebäude versammelt und überreichten anläßlich des Gemeindesonntags jedem Gemeindemitglied einen Freudengruß in Form einer Rose. Dieser Gruß sollte die Gottesdienstteilnehmer in den Sonntag und die Woche begleiten.