In der Neuapostolischen Gemeinde in Gevelsberg fanden zum Jahresende 2012 drei Ereignisse statt, die zur Dankbarkeit anregten. Über allem stand der Anlass, Gott zu loben und ihm die Ehre zu geben.
Am 25. November, dem Ewigkeitssonntag, wurde einigen Funktionsträgern der Gemeinde für ihre bisherige Arbeit gedankt. Als sichtbares Zeichen erhielten sie eine Collage, auf der die Priester der Gemeinde bildlich die 5 Buchstaben des Wortes „DANKE“ darstellten. Empfänger dieses Bildes waren die Verantwortlichen für die Sonntagsschule, die Jugendseelsorge, den Chor und die Betreuung der Senioren.
Der 16. Dezember, also der 3. Advent, war der Termin des darauf folgenden besonderen Ereignisses: Im Anschluss an den regulären Morgengottesdienst fand die Weihnachtsfeier für die ganze Gemeinde statt. Weihnachtlicher Gemeindegesang sowie Vorträge des gemischten Chores, des Männerchores und des Instrumentalkreises wechselten einander ab. Besinnliche und lustige Vorträge sowie ein Rollenspiel rundeten das bunte Kaleidoskop ab. Zum Schluss wurden den jüngsten Gemeindemitgliedern kleine vorweihnachtliche Geschenke überreicht.
Nach dem Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember wies der Vorsteher, Priester Hermann Krempel, darauf hin, dass allen Anwesenden Dank gebühre, weil sich jeder in irgendeiner Form zugunsten der Gemeinde einsetze. So erhielten alle Gemeindemitglieder das Foto, das am 25. November von der Gemeinde aufgenommen worden war, als Papierabzug und als Lesezeichen. Viele Freiwillige hatten dafür gesorgt, dass nach beiden Ereignissen (im Advent und am Weihnachtstag) die Mägen nicht knurren mussten. Alle Anwesenden durften sich am reichhaltigen Büfett stärken.