Am Dienstagnachmittag, den 22.11.2016 nahm Bezirksapostel i.R. Brinkmann interessierte Zuhörer mit auf eine seiner vielen Missionsreisen nach Angola.
In seinem Vortrag erklärte er die historische Entwicklung der Bevölkerung, die geprägt war von Sklaverei und Völkerwanderung aus den Nachbarländern. Der damalige Bezirksapostel Engelauf beauftragte den jungen Evangelisten Armin Brinkmann mit der Mission in diesem vormals kommunistisch ausgerichteten Land.
In einer sehr aufschlussreichen, aber auch zum Nachdenken anregenden Weise beschrieb er, wie auf mühsamen, vor allem durch Bürgerkriege gefahrvollen Reisen, er den Menschen dort das Evangelium verkündet hatte. Alle Teilnehmer dieses Vortrags empfanden großen Respekt und Anerkennung für die gewaltige Arbeit dort in Angola.
Sie bedankten sich anschließend herzlich bei Bezirksapostel i.R. Armin Brinkmann, weil er ihnen mit seinen persönlichen Erlebnissen und den begleitenden Fotos das Land Angola, die dort lebenden Glaubensbrüder und -schwestern und die großartige Unterstützung Gottes nahebrachte.