Sprockhövel. Am 14. Dezember 2022 besuchte Apostel Thorsten Zisowski die Gemeinde Sprockhövel und leitete den Abendgottesdienst.
Im Laufe des Gottesdienstes empfing ein Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Getragen von ihrer Mutter, befand sich Ella mit ihrer Familie bei Apostel Zisowski vor dem Altar und erlebte diesen besonderen Moment.
Im weiteren Verlauf ordinierte Apostel Zisowski Diakon Kai Schüßler aus der Gemeinde Bochum-Mitte zum Priester.
Zeugnis geben
Dem Abendgottesdienst lag das Bibelwort aus Johannes 1, 6.7 zugrunde: „Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. Der kam zum Zeugnis, damit er von dem Licht zeuge, auf dass alle durch ihn glaubten.“ Es sei auch weiterhin Aufgabe der Christen, Zeugnis vom Licht (also Jesus Christus) zu geben, so Apostel Zisowski. Ferner wies der Apostel daraufhin, dass man sich als Christ auch mal „verlaufen“ könne und so aus dem christlichen Lebensraum gerät. Wichtig sei es dann, wieder zurückzukommen, um lebensfähig zu bleiben und von Christus zeugen zu können. „Zu einem christlichen Lebensraum gehören unter anderem Gemeinschaft, Gottesdienst und Abendmahlsgemeinschaft,“ so Apostel Zisowski.