Hattingen. Im Rahmen des Gottesdienstes am Mittwochabend, dem 8. Juni 2022, empfingen die Eheleute Liane und Priester i. R. Dieter Kulessa den Segen zu ihrer Goldhochzeit.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls bat der Hattinger Gemeindevorsteher Priester Dirk Voitz das Gold-Hochzeitspaar an den Altar. Zugleich leitete der Hattinger Gemeindechor mit dem Liedvortrag „Jesus, bleib in meinem Leben“ die Segenshandlung musikalisch ein.
In seiner Ansprache vor der Segenshandlung verwies Priester Voitz auf drei Merkmale, die bei den beiden deutlich spürbar sein: „Ihr liebt euch, ihr tragt und entscheidet alles in eurem Leben gemeinsam, Gott ist in eurer Mitte.“
Segensspendung
Anschließend spendete er ihnen den Segen zur Goldhochzeit und gab ihnen ein Bibelwort aus Sirach 34,16.17 mit auf den Weg: „Die Augen des Herrn sehen auf die, die ihn lieben. Er ist ein gewaltiger Schild, eine starke Stütze, ein Schutz gegen die Hitze, ein Schatten am heißen Mittag, er bewahrt vor dem Straucheln, er hilft vor dem Fall; er erhebt die Seele und macht das Angesicht fröhlich, gibt Gesundheit, Leben und Segen.“
Nach Abschluss des Gottesdienstes hatte die Gemeinde die Gelegenheit, dem Jubelpaar zu gratulieren.