1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Goldpaar in Gevelsberg
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Goldpaar in Gevelsberg

 

Die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Gevelsberg, Inge und Winfried Lehmann, blickten am 31. Januar 2016 auf 50 Jahre ihres gemeinsamen Ehelebens zurück.

Im Rahmen des regulären Sonntags-Gottesdienstes in der Neuapostolischen Kirche in der Kampstraße spendete Bezirksältester Ulrich Frost den Segen zum Ehejubiläum von Inge und Winfried Lehmann. In seiner Ansprache kristallisierte Frost acht Segen heraus:

Segnung Gottes heißt, wenn man das Glück festhalten kann.
Segen Gottes ist es, wenn man ein erfülltes Eheleben hat.
Segen Gottes ist es, wenn man die rechten Entscheidungen trifft zur rechten Zeit.
Segen Gottes ist es, wenn man Frieden bewahren kann und aus dem Frieden heraus sich schöne Dinge entwickeln. 
Segen Gottes ist es, wenn man Mut hat, Probleme einmal anzugehen.
Segen ist es, wenn man Kraft hat, einander treu zu bleiben.
Segen ist es, wenn man sich in der Gemeinde wohl fühlt und Freude hat.
Segen wird sein, wenn das Ziel des Glaubens erreicht ist.

Wie eine Zusage klang dazu der Bibelvers aus 5. Mose 28, Vers 2: "Und weil du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorsam gewesen bis, werden über dich kommen und dir zuteil werden alle diese Segnungen". Ein Rezept, die acht Segnungen auf sich persönlich zu beziehen, so Frost.

Der Gottesdienst, dem Angehörige, Freunde sowie die ganze Gemeinde Gevelsberg beiwohnten, wurde mit viel Musik umrahmt. Die Orgel wurde von einem Enkel und dem Schwiegersohn des Jubelpaares gespielt. 

Lob und Anerkennung über den Segensmorgen kam auch von Bekannten des Ehepaars Lehmann, die einen kirchlichen Segen zum Hochzeitsjubiläum zuvor noch nicht erlebt hatten.   

Einen Wermutstropfen gab es jedoch für die Gemeinde Gevelsberg: Priester Jens Merken und seine Familie wurden aus der Gemeinde verabschiedet. Der Bezirksälteste dankte den drei Gemeindemitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde. Berufsbedingt ist Jens Merken mit Frau und Tochter nach Schwerte gezogen. Künftig wird die Familie die Gottesdienste in der Neuapostolischen Kirche Schwerte besuchen.

31. Januar 2016
Text: Rainer Duddek
Fotos: Burkhard Haufschild

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

11. Dezember 2020

Verabschiedung aus dem Kreis der Gemeindevorsteher

7. Juni 2020

Endlich wieder Präsenz-Gottesdienste

20. März 2020

Corona-Virus: Videogottesdienst am 22. März 2020

17. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienste europaweit bis 2. April 2020 ausgesetzt

14. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienstangebot am 15. März 2020

13. März 2020

Corona-Virus: KEINE Gottesdienste in Ennepe-Ruhr

8. März 2020

Ernennung in Gevelsberg

Der Gottesdienst beginnt

26. Februar 2020

Heilige Versiegelung und Amtsbestätigung in Gevelsberg

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern