Rund 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am dritten Adventssonntag 2013 zur Weihnachtsfeier in die Neuapostolische Kirche Hattingen gekommen.
Mit dem Programmpunkt "Die kleine musikalische Weihnachtsgeschichte" machte der Gemeindechor und das Gemeindeorchester allen Anwesenden ein besonderes musikalisches Geschenk: Zum ersten Mal wurden in dieser Zusammensetzung mehrere Choräle und Solo-Stücke aus dem Weihnachtsoratorium von Johann-Sebastian Bach (1685-1750) vorgetragen.
Anschließend begeisterten die Kinder der Sonntagsschule mit ihrem Vortrag "Das schönste Geschenk". Mit kräftigem Applaus brachten die Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Begeisterung zum Ausdruck. Nach der Bescherung für die Kinder folgte noch eine Überraschung: Die Jugendlichen der Gemeinde verteilten an alle sebstgebackenes Gebäck.
Nach dem gemeinsamen Schlusslied "O du Fröhliche" nutzten etliche Teilnehmende die Gelegenheit, die Weihnachtsfeier bei Kaffe und Kuchen ausklingen zu lassen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
