1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Hochzeit in Gevelsberg
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Hochzeit in Gevelsberg

 

Am 15.06.2009 spendete Apostel Wilhelm Hoyer den Trausegen für Svenja und Jens Merken.

Bei hohen Temperaturen kam Apostel Wilhelm Hoyer am Nachmittag des 3. Sonntags im Juni nach Gevelsberg, um dem Priester Jens Merken und seiner Braut Svenja, geb. Bethke, beides Mitglieder der dortigen Gemeinde, den Segen zur Hochzeit zu spenden. In der voll besetzten Neuapostolischen Kirche verwendete er zur Feierstunde, die vom gemischten Gemeindechor umrahmt wurde, das Bibelwort Matthäus 5, Vers 37: "Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel". Extrakt der Ansprache war, füreinander die Treue zu halten, aber auch Gott, den Schöpfer und himmlischen Vater, mit ins Boot zu nehmen und auch ihm im Glauben treu zu sein. Der Allmächtige möchte im natürlichen und geistigen Leben bewahren. Dazu gehört, dem Segensbund stets ein klares "ja" und dem Übel ein entschiedenes "nein" entgegen zu stellen. Bedauerlich sei es, wenn bei einem Ehepaar "Funkstille" herrscht, wenn man sich anschweigt und einer vom anderen kaum etwas weiß. Stets sei es in jeder Familie wichtig, mit Liebe miteinander zu sprechen und sowohl Sorgen als auch Freude miteinander auszutauschen. Das Hochzeitspaar Nach dem Traugottesdienst und mehreren Ständchen der Sängerinnen und Sänger hatte die Gemeinde Gelegenheit, dem Brautpaar die Glück- und Segenswünsche zu übermitteln. Der Jugendkreis der Gemeinde erwartete die frisch Vermählten vor der Kirche mit einem Spalier und einem riesigen Stoffherzen, auf dem die Namen des jungen Ehepaars aufgedruckt waren. Der Trausegen wurde durch Apostel Wilhelm Hoyer gespendet Fotos: Matthias WachText: Rainer Duddek

15. Juni 2008

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

11. Dezember 2020

Verabschiedung aus dem Kreis der Gemeindevorsteher

7. Juni 2020

Endlich wieder Präsenz-Gottesdienste

20. März 2020

Corona-Virus: Videogottesdienst am 22. März 2020

17. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienste europaweit bis 2. April 2020 ausgesetzt

14. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienstangebot am 15. März 2020

13. März 2020

Corona-Virus: KEINE Gottesdienste in Ennepe-Ruhr

8. März 2020

Ernennung in Gevelsberg

Der Gottesdienst beginnt

26. Februar 2020

Heilige Versiegelung und Amtsbestätigung in Gevelsberg

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern