Wetter-Wengern. Im November 2023 fand ein Austausch der Gemeindevorsteher mit dem neu gegründeten Bezirk Ruhr-Mitte statt.
Der Gladbecker Vorsteher und Priester Helmut Mrowitzki besuchte gemeinsam mit Evangelist Reinhard Kalina am 12. November 2023 die Gemeinde Wetter-Wengern. Er diente mit dem Bibelwort aus Offenbarung 22,17: „Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.“
In seiner Predigt erklärte Priester Mrowitzki, Gott wird seine Verheißung, die Wiederkunft Jesu, erfüllen. Die persönliche Einstellung eines jeden Christen sei ausschlaggebend, ob er bei der heimholenden Wiederkunft Christi Annahme findet. Gott steht jedem Christen zur Seite, ist ein ständiger Begleiter, der sich aber nicht aufdrängt.
Evangelist Kalina gab in seiner Predigtzugabe den Ratschlag, ein Leben zu führen, welches Gott und Jesus gefällt. Hilfestellungen dazu erhält man im Evangelium und in den Gottesdiensten.
Im Anschluss an den Gottesdienst blieben die Gottesdienstteilnehmer zu einem Kaffeetrinken zusammen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
