1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Gemeindeausflug zur Villa Hügel in Essen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Nord
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Gevelsberg
    • Hattingen
    • Herdecke
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Gemeindeausflug zur Villa Hügel in Essen

 

Wetter. Am Samstag, dem 20. August 2022, trafen sich die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche Wetter auf dem Parkplatz ihrer Kirche und fuhren gemeinsam zur Villa Hügel in Essen.

Gut gelaunt, bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, ließen sich die Gemeindemitglieder in zwei Gruppen durch die „Villa Hügel“ in Essen führen.

Die Villa ist im Besitz der Familie Krupp, die Inhaber eines der größten deutschen Unternehmen ist. Auf dem Anwesen stehen ein „großes“ Haus (das Haupthaus, welches auch gleichzeitig als Wohnsitz diente) und ein „kleines“ Haus, in dem sich heute eine historische Ausstellung befindet. Beide Gebäude sind durch einen Verbindungstrakt verbunden. Das Anwesen umfasst 269 Räume, die auf 8.100 qm verteilt sind - davon 103 Hauptwohnräume mit 4.500 qm. Zu dem Anwesen gehört auch ein riesiger Park, für den ebenfalls kurz Zeit zum Besichtigen war.

Um 13.00 Uhr fuhren alle Teilnehmer gemeinsam zu ihrem Ausgangspunkt in Wetter zurück, um sich mit anderen Gemeindemitgliedern zu treffen, die nicht an der Führung teilnehmen konnten. An der Kirche wurde gegrillt, viele verschiedene Salate und Brote verspeist. Als Nachtisch gab es Kaffee und Kuchen.

Es war ein gelungener, informativer und gemeinschaftlicher Tag voll interessanter und anregender Gespräche.

20. August 2022
Text: Katja Wawrzyn
Fotos: Florian Wawrzyn, Katja Wawrzyn

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

18. Februar 2023

Gemeindefrühstück in Wetter

21. Mai 2022

Wetteraner Radtour

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Wuppertal, Dortmund, Essen, Velbert,

© 2023 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern