Wetter-Wengern. Am 1. August 2021 durfte die Gemeinde wieder ein besonderes Fest feiern: Else und Hans Teufel empfingen nach 60 Ehejahren durch Evangelist Peter Hansch den Segen zur Diamantenen Hochzeit.
Der Segen zur Diamantenen Hochzeit stand bei Else und Hans an erster Stelle. Beide waren vor gut einem Jahr aus der Gemeinde Neubulach nach Wetter-Wengern zugezogen. Insoweit informierte das Jubelpaar den Gemeindevorsteher frühzeitig über den Wunsch zur Segenshandlung.
Alle freuten sich, als es dann soweit war und endlich der feierliche Tag gekommen war. Familie und Gäste waren aus der Ferne angereist und feierten zusammen mit der Gemeinde das besondere Jubiläumsfest, zu dem Evangelist Peter Hansch, stellvertretender Bezirksvorsteher, in die Gemeinde gekommen war.
Segenshandlung
Nach der Predigt und der Feier des Heiligen Abendmahls traf er sich dann mit dem Jubelpaar vor dem Altar. In seiner Ansprache ging Evangelist Hansch auf einige Stationen des 60-jährigen Ehelebens ein. Der Lebensmittelpunkt von des Jubelpaares hatte sich mehrfach geändert, denn Hans kam aus dem Schwabenland in den 60er Jahren ins Ruhrgebiet bzw. nach Velbert und lernte dort seine Else kennen. Irgendwann nach der Hochzeit zog es beide wieder in den Süden und sie fanden in Neubulach ihre neue Heimat. Dort diente Hans fast 46 Jahre als Amtsträger und wurde von Else tatkräftig unterstützt.
Dem Jubelpaar gab Evangelist Peter Hansch das Bibelwort aus Philipper 4,4-7 mit: "Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren."
Nach Abschluss des Gottesdienstes konnten die Familie und Festgemeinde dem Jubelpaar gratulieren.