Ruhr-Süd. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die monatlich stattfindenden Kindergottesdienste KiGo 6-9 und KiGo 10-14 sowie die Religions- und Konfirmandenunterrichte aktuell leider ausfallen. Stattdessen findet am kommenden Sonntag, dem 31. Januar 2021, um 11.30 Uhr ein Kinder-Videogottesdienst für alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren statt.
Der Gottesdienst wird live aus der Gemeinde Bochum-Mitte per YouTube und IPTV übertragen. Die Zugangsdaten können bei den Gemeindevorstehern des Bezirkes Ruhr-Süd erfragt werden. Dienstleiter wird Bezirksvorsteher Markus Woeste sein. Zusammen mit Priester Ralf Hessel (ehemals Ennepe-Ruhr) und Priester Christian Lindgraf (ehemals Bochum) wird er durch den Gottesdienst führen.
Musikalisch wird der Gottesdienst mit bekannten Kinderliedern aus den Büchern „Stimmt mit ein“ und „Gott ist da“ umrahmt.
Am Tag zuvor kann zudem ein Mitmachbogen zum Gottesdienst hier heruntergeladen werden.
Anschließende Videokonferenz
Nach der Fusion der Bezirke Bochum und Ennepe-Ruhr zählt der KiGo im neuen Bezirk Ruhr-Süd rund 100 Kinder. Damit sich alle Kinder auch einmal persönlich sehen können, ist im Anschluss an den KiGo eine kurze Videokonferenz geplant.
Interessierte Eltern und Kinder können unter der Email-Adresse kigo@nak-ruhr-sued.de die Zugangsdaten hierfür erhalten.