Schwelm. Am Sonntag, dem 20. Dezember 2020, besuchte Bischof Ulrich Götte die Gemeinde Schwelm. In seiner Begleitung befand sich der Bezirksälteste Ulrich Frost. Der Bischof diente der Gemeinde mit dem Bibelwort aus Philipper 4,4: „Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“
Der Grund zur Freude ist die nahe Wiederkunft Christi. Darauf ruht unsere Hoffnung und feste Gewissheit. Deshalb haben wir auch in diesen recht schwierigen Zeiten und manchen Einschränkungen Grund, uns freuen zu können. Gott wird an seinem Erlösungsplan nichts ändern und somit ist uns auch der Grund der wahren Freude der Christen nicht genommen.
Verabschiedung
In diesem Gottesdienst wurde Diakon Maik Sonnenburg aus der Gemeinde verabschiedet. Bischof Götte dankte ihm mit lieben Worten für sein Dienen.
Maik Sonnenburg ist in Schwelm geboren und hat 20 Jahre als Seelsorger verschiedene Aufgaben in der Gemeinde Schwelm wahrgenommen. Er war unter anderem auch intensiv in die Jungendarbeit eingebunden. Nach seinem Umzug vor sieben Jahren hat er weiterhin seine seelsorgerische Tätigkeit freudig wahrgenommen. Nun wechselt er in eine Gemeinde nahe seines Wohnorts im Bezirk Wuppertal.
Gemeindevorsteher Dirk Emde drückte den Dank der Gemeinde in einem Blumenstrauß aus und versprach Diakon Sonnenburg, dass Schwelm als seine Geburtsgemeinde immer einen Platz für ihn warm halten wird.