Am Sonntag, dem 28. Juli besuchte Apostel Thorsten Zisowski die Gemeinde Bochum-Mitte. Hierzu waren auch die Gemeindevorsteher des Kirchenbezirkes Bochum eingeladen.
Es war der erste Gottesdienst, den Apostel Zisowski nach seiner Ordination zum Apostel am 30. Juni 2019 in seiner Heimatgemeinde im Bezirk Bochum feierte.
276 Gottesdienstteilnehmer erlebten an diesem besonderen Sonntagmorgen in der vollbesetzten Bochumer Kirche diesen Gottesdienst. Apostel Zisowski wählte für diesen Gottesdienst das Bibelwort Lukas 12, 34: "Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ Er wies in seiner Predigt darauf hin, dass wir viele Schätze aus der Hand Gottes durch die Sakramente der Kirche Christi empfangen haben. Wir sollten immer diesem geistlichen Reichtum große Bedeutung zukommen lassen.
Bezirksältester Ulrich Frost ergänzte in seiner Co-Predigt, dass es allen immer wieder ein Anliegen sein muss, die Schätze zu bewahren und daran festzuhalten.
In diesem Gottesdienst empfingen ein Kind die Gabe der Heiligen Wassertaufe und sechs Kinder und ein Erwachsener das Sakrament der Heiligen Versiegelung (Empfang des Heiligen Geistes) durch Handauflegung und Gebet des Apostels.