Am 10.07.2011 empfingen die Geschwister Waltraud und Gisbert Pulver (Pr. i.R.) in BO-Linden den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.
Dem Gottesdienst, den Bezirksevangelist Heckmann hielt, lag das Pfingstgrußwort 2011 zu Grunde: „Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des Herrn!“ (Jes. 2, 5).
Der Bezirksevangelist sagte u. a., dass es beim Wandeln im Licht des Herrn auf den Glauben, die Liebe und die Hoffnung ankommt. Zunächst muss auch die innere Haltung so sein, dass dieses Licht des Heiligen Geistes aufgenommen werden kann. Dann gilt es Glaube, Liebe und Hoffnung auch im Alltag zu beweisen. Darin sei das Goldpaar, trotz aller Sorgen, die in den gemeinsamen 50 Jahren sicher auch reichlich vorhanden waren, immer vorbildlich gewesen.
Umrahmt wurde der Gottesdienst durch besondere Musikbeiträge.
Als besonderes Wort zur Segenshandlung diente Psalm 118, 24 + 1: „Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. - Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.“
Bei der Ansprache an das Goldpaar nahm Bezirksevangelist Heckmann die „Fotografier-Leidenschaft“ des „Goldbräutigams“ als Aufhänger, um zu beschreiben, welche „Bilder“ in ihrem Leben eine Rolle spielten. Da gab es Porträts, Familien-, Gruppenfotos und vieles mehr. Der Bezirksevangelist sagte u.a.: „Mein Bild von euch ist: Ihr seid Vorbilder. Ihr bietet auch ein schönes Familienfoto. Man sieht, dass da Liebe vorhanden ist. Gruppenfotos in eurem Leben waren die Mitarbeit in der Gemeinde, im Bezirk, im Seniorenkreis, in der JVA usw… Für all das können wir mit euch dem Herrn danken, denn er ist freundlich.“
11. Juli 2011
Text:
ds / hs / khk