Am 8. Februar 2012 leitete Ulrich Götte, Bezirksvorsteher des Neuapostolischen Kirchenbezirks Wuppertal, den Gottesdienst in der Gemeinde Sprockhövel.
Bis September 2005 gehörten die Gemeinden Sprockhövel und Sprockhövel-Haßlinghausen zu dem Kirchenbezirk Wuppertal. Im Rahmen einer Bezirksreform wurden 2005 in ganz Nordrhein-Westfalen die Kirchenbezirke neu strukturiert. Die beiden Gemeinden sind seitdem dem Kirchenbezirk Ennepe-Ruhr zugeordnet. Nach wie vor besteht über die Bezirksgrenzen hinaus Kontakt.
Ulrich Götte am Altar in SprockhövelDaher wurde der Besuch aus dem Kirchenbezirk Wuppertal mit Spannung erwartet. Ulrich Frost, Bezirksvorsteher des Neuapostolischen Kirchenbezirks Ennepe-Ruhr, war ebenfalls zum Gottesdienst am 8. Februar 2012 angereist und unterstützte Bezirksvorsteher Götte bei der Predigt. Der Predigt lag das Bibelwort aus Markus 5, 34 zugrunde.Am 26. Februar 2012 wird Ulrich Götte durch Stammapostel Wilhelm Leber das Bischofsamt im Rahmen eines Gottesdienstes in Hamm (Westf.) empfangen und künftig neue Aufgabenbereiche erhalten. Somit war dieser Gottesdienst auch der letzte des Bezirksvorstehers Götte in der Gemeinde Sprockhövel.
8. Februar 2012
Text:
Ramona Wortmann
Fotos:
Jens Wortmann