Über einen regen Besucherandrang konnte sich Gemeindeleiter Hermann Krempel beim diesjährigen Sommerfest der Gemeinde Wetter-Wengern freuen.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Gemeindemitglieder ihre Gäste am vergangenen Samstag ins Forsthaus Vormholz eingeladen. Neben dem obligatorischen Salat- und Kuchenbuffet waren vor allem Würstchen und Lummerschnitzel vom Grill gefragt. Man nutzte aber auch das Gespräch, um sich über die erfolgreich geglückte Gemeindefusion auszutauschen. Wie berichtet, waren die beiden Kirchengemeinden Wengern und Witten-Herbede zu Jahresbeginn zusammengelegt worden.
Der Grill wurde von vielen helfendenHänden aufgestellt
Groß und Klein verfolgten mit Spannungdie vielen sportlichen Aktivitäten Auch in diesem Jahr wurde das Gemeindefest von der Jugendgruppe der Gemeinde organisiert. So hatten die Jugendlichen die Gemeindemitglieder im Vorfeld um Spenden für eine Tombola gebeten. Bedingung war jedoch, dass alle Spenden in Eigenleistung hergestellt sein mussten. Neben handgemachten Socken, Schals und Ketten stach insbesondere ein reichhaltiges Marmeladen- und Konfitüren-Sortiment aus der Reihe der Gewinne heraus. Ein buntgemischtes Unterhaltungsprogramm rundete den Tag ab.Ob Dosenwerfen... ...oder Wettnagelnes wurde viel geboten. Text: Markus WoesteFotos: Michael Karden