Die Gemeinde Wetter hatte am 21. November 2009 zum zweiten Mal zu einem Mittelalterfrühstück eingeladen.
Die Einladung galt allen Interessierten aus dem Bezirk EN, die zwischen 30 und 60 Jahre alt waren und Lust auf ein Frühstück in schöner Gesellschaft hatten.Gekommen waren Mitglieder der Gemeinden Herdecke, Schwelm, Witten-Annen und Witten-Stockum.
Burganlage Das Buffet
Am reichhaltigen Buffet war für jeden etwas dabei. Nachdem der erste Hunger gestillt war, sagte der Gemeindevorsteher der Gemeinde Wetter, Frank Schauerte, bei einem kleinen Spaziergang einige Sätze zu der Geschichte der Freiheit in Alt-Wetter.So machten sich einige der Anwesenden bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg die Freiheit zu erkunden.Wieder zurück, nutzen einige die Möglichkeit eines zweiten Frühstücks.
Das Mittelalterfrühstück
Die Beteiligten empfanden das Zusammensein als sehr gelungen. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren dieses Vormittags. Aus diesem Empfinden heraus entstand im Anschluss spontan die Idee zu einem gemeinsamen Besuch des hiesigen Weihnachtsmarktes. Nähere Einzelheiten hierzu folgen in Kürze.Text: Elke GettkandtBilder: Herbert Rubeau , Elke Gettkandt