Gleich zwei Organisationen, die Hattinger Tafel e.V. sowie La Perseverance Medicale e.V. (LPM), ein Hilfsprojekt in Kinshasa im Kongo konnten sich über eine Spende in Höhe von jeweils 1.000,00 Euro freuen.
Ende März veranstaltete der Hattinger Gemeindechor ein Benefizkonzert in der Kirche der Gemeinde Hattingen-Mitte zugunsten der Hattinger Tafel e.V. und La Perseverance Medicale e.V. (LPM). Das Benefizkonzert unter der Leitung von Henning Drumann ließ Werke der Komponisten Crüger, Hammerschmidt, Bach, Distler und als besonderen Höhepunkt die Motette Wer nur den lieben Gott lässt walten des Hattinger Friedhelm Deis erklingen. Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, gespielt von Peter Schmidt, rundete das Chorkonzert ab.Herr Sotzeck und Frau Werning (Hattinger Tafel) mitGemeindevorsteher Evangelist Jörg Wollert (v.l.)
Der erzielte Spendenerlös des Benefizkonzertes lag bei 1.235,00 Euro. Dieser Betrag wurde dann auf 2.000,00 Euro durch NAK karitativ, dem Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche aufgestockt. Somit konnten sich beide Organisationen über eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro freuen.
Evangelist Jörg Wollert + Jean Mbayoko (LPM)
Die Demoscheckübergabe erfolgte am 17.06.2009 an Vertreter der beiden Organisationen im Anschluss an den Abendgottesdienst der Gemeinde Hattingen-Mitte. PressestimmenHattingen Eins: http://hat24.wordpress.com/2009/06/26/tafel-freut-sich-uber-weitere-spende
Text: Ralf DembkowskiFotos: Uwe Gendrullis