Am Sonntag dem 7. Juni 2009 hielt Bezirksapostel Armin Brinkmann anlässlich des 100jährigen Bestehens der Gemeinde einen Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche in Wetter.
Das Hochzeitspaar mit dem Bezirksapostel....
Zu diesem besonderen Fest gab der Bezirksapostel der Gemeinde das Wort aus Apostelgeschichte 2, 46 u. 47 mit auf den Weg: Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel . "Die Gemeinde damals war einmütig beieinander, auch in der heutigen Zeit ist das sehr wichtig" so der Bezirksapostel in seiner Predigt. "Wenn Eintracht, Friede, Ehrlichkeit und Einssein vorhanden sind, dann wird eine Gemeinde attraktiv. Dann hat sie eine Ausstrahlung."
Der Bezirksapostel unterbrach seine Predigt um in einem gemeinsamen Gebet besonders derer zu gedenken, die vor Jahrzehnten den Grundstein der Gemeinde in Wetter gelegt haben. Dem eigentlichen Gottesdienst legte der Bezirksapostel das Wort aus 1. Korinther 15, Vers 57 zugrunde: Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus. Am Ende des Gottesdienstes spendete der Bezirksapostel dem früheren Vorsteher der Gemeinde Wetter Hirte i.R. Klaus Schauerte und seiner Gattin, den Segen zur goldenen Hochzeit. Ihnen gab er den 23. Psalm auf den weiteren Weg mit. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Klaus Schauerte war 28 Jahre Gemeindevorsteher der Gemeinde.
Text: Elke GettkandtBilder: Walter Rubeau