Am Sonntag, 14. Dezember hielt Apostel Wilhelm Hoyer, Mitglied im Kirchenvorstand der Neuapostolischen Kirche NRW den Gottesdienst in der Kirche der Gemeinde Hattingen-Mitte.
Segenswünsche nach der Heiligen Versiegelung
Apostel Hoyer übermittelt dem scheidenden und zukünftigen Gemeindevorsteher seine Segenswünsche
Die Kindermusikgruppe Musikids
Die Gemeinde verabschiedet sich
v.l.: Apostel Hoyer, Hirte i.R. Harald Tomhofer, Apostel i.R. Homburg, Evangelist Jörg Wollert, Bischof EckhardtDie Anspannung weicht
Rund 400 Gottesdienstteilnehmer erlebten den Gottesdienst des Apostels zu dem auch die Gemeinden Hattingen-Welper, Bochum-Kornharpen und Essen-Burgaltendorf, jetzt Essen-Überruhr eingeladen waren.
In dem feierlichen Gottesdienst an diesem 3. Adventsonntag wurde der bisherige Gemeindevorsteher der Gemeinde Hattingen-Mitte, Hirte Harald Tomhofer aufgrund der Erreichung der Altersgrenze (65 Jahre) durch Apostel Wilhelm Hoyer in den wohlverdienten Ruhestand gesetzt. Harald Tomhofer war 42 Jahre als Amtsträger tätig, davon 4 Jahre als Gemeindevorsteher und Hirte der Gemeinde Hattingen-Mitte. Der Apostel dankte Hirten Harald Tomhofer für seine engagierte Amtstätigkeit. Er war universell einsetzbar, er hat aus Liebe gedient, so der Apostel.
Als Nachfolger wurde mit der Leitung der Gemeinde, Jörg Wollert aus der Gemeinde Wetter beauftragt. Er wurde vom Priester zum Evangelisten ordiniert. Dabei wird er bei der seelsorgerischen Betreuung der Gemeinde von acht Priestern und elf Diakonen unterstützt. In dem Gottesdienst wurde auch das Sakrament der Heiligen Versiegelung gespendet. In dieser Handlung empfängt der Christ die Gabe des Heiligen Geistes. Begleitet wurde der Gottesdienst durch die Liedvorträge des Gemeindechores. Den musikalischen Schlusspunkt setzten dabei die Musikids, die Kindermusikgruppe der Gemeinde mit Ihrem Lied Danke, welches dem scheidenden und zukünftigen Gemeindevorsteher galt.
Link zur Gemeinde Bochum-Kornharpen, Heimatgemeinde von Harald Tomhofer.
Text: Ralf DembkowskiFotos: Uwe Gendrullis