Am Samstag, 22.11.2008 wurde in der Kirche der Gemeinde Hattingen-Mitte ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbundes Hattingen / Sprockhövel durchgeführt.
v.l. Melanie Gropp, Klaus Scheller und Bernd Schrappe
Stadtanzeiger Hattingen (03.12.2008)
Melanie Gropp und Klaus Scheller beim Benefizkonzert
Gemeindevorsteher Hirte Harald Tomhofer überreichte im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 30.11.2008 einen Scheck in Höhe von 1.000,00 Euro an Frau Heidemarie Lietz, 1. Vorsitzende des DKSB / Deutscher Kinderschutzbund Hattingen / Sprockhövel e.V.
Klaus Scheller aus Dortmund stellte zusammen mit der Sängerin Melanie Gropp und dem Bassisten Bernd Schrappe selbst verfasste christliche Lieder von Hoffnung und Perspektive zur Gitarre vor, ergänzt durch bekannte Spirituals. Klaus Scheller hat zu Hattingen eine besondere Beziehung; von seinem 9. bis zum 23. Lebensjahr gehörte er zur Gemeinde Hattingen und hat dort wesentliche Teile seiner Kindheit und Jugend verbracht.
Bei dem Benefizkonzert wurde ein Erlös von 571,00 Euro erzielt. NAK karitativ e.V., das Hilfswerk der neuapostolischen Kirchen in Deutschland hat diesen Betrag auf 1.000,00 Euro aufgestockt.
Text: Ralf Dembkowski Fotos: Uwe Gendrullis