Anfang August luden die AlleinLEBENDEN der Bezirke HAgEN zu einem Tretbootfahren auf dem Unterbacher See bei Düsseldorf ein, an dem dann auch viele AlleinLebende vom Sauerland bis nach Schalke teilnahmen. Mit Riesenschwan, Raddampfer und Kanu ging es dann hinaus auf den See.
Bei den heißen Temperaturen war es auch nicht schlimm, dass die Klamotten bei der anschließenden Wasserschlacht nicht trocken blieben. Diese wurden später beim gemeinsamen Picknick am Ufer in Ruhe getrocknet. Hier gab es dann auch genügend Zeit, sich in kleinen oder großen Runden zu unterhalten und das schöne Wetter so richtig zu genießen.
Aber auch die Kiddies kamen auf ihre Kosten. Ihnen machte es besonders viel Spaß, mit einem Hund zu spielen, der sehr ausdauernd immer wieder eine Flasche aus dem Wasser holte, die von den Kindern dann wieder ins Wasser geworfen wurde. Am Nachmittag löste sich die Gruppe langsam auf, einige erfrischten sich noch bei einem kühlen Getränk am Strandcafe.
Am Ende waren sich alle einig - das wir ein tolles Treffen. Manche pflegten die zum Teil neuen Kontakte auch noch über die Tretbootfahrt hinaus.
Text und Fotos: TK/RZ