Am Samstag, dem 03.05.08 fuhren die Kinder des Bochumer Bezirks mit ihren
Betreuern zur Begegnungsstätte Darfeld. Wir trafen uns um 9.30 an der Kirche Bochum-Mitte und fuhren nach einem Gebet mit zwei Reisebussen los. Wir waren alle sehr gespannt darauf, was uns wohl erwartete und so kam nach kurzer Zeit die obligatorische Frage: „Wann sind wir endlich da?“.
In Darfeld angekommen, begann Apostel Hoyer den Tag mit Gebet und nach einigen Liedern stürzten sich die Kinder auf die Angebote. Es war auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob es die Riesenschaukel für die Wagemutigen, Bastelzelte für die Ruhigen, Tischtennis, Federball, Menschenkicker und Volleyball für die Sportlichen waren, hier kam jeder zum Zuge. Zwischendurch stellten sich die einzelnen Bezirke – außer Bochum waren noch Dortmund und Herne vertreten – auf der Bühne mit Liedern, Bewegungsspielen oder einem Musical vor.
Den größten Andrang fand der Treckerfahrer. Die Kinder drängten sich auf den Anhänger und dann ging es los in halsbrecherischer Fahrt über die Anlage. Dieser Bruder hatte den Tagesorden verdient.
Bei so viel Spiel kamen schnell Hunger und Durst auf und so konnten wir uns mit Hamburger und Bratwurst stärken oder an der Yoghurtbar und dem Kuchenbuffet zulangen. Am meisten zu tun hatte der Eismann, der seine Truhe nicht schnell genug nachfüllen konnte. Es war aber auch herrliches Wetter, wie für uns gemacht. Um 16.00 Uhr hieß es Abschied nehmen und wir nahmen wieder unsere Plätze in den Bussen ein. Die Stimmung war noch hervorragend und so sangen die Kinder lauthals Lieder bis die Busse wieder an der Kirche ankamen.
Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen und freuen uns schon auf das nächste Mal.
3. Mai 2008
Text:
KHK