Apostel Wilhelm Hoyer diente am Dienstag, 12.10.2010, den Senioren des Bezirks in unserer Kirche
Bochum-Mitte. Als Textwort diente in der vollbesetzten Kirche Jesaja 33, 6: „Und du wirst sichere Zeiten haben: Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit“.
Unser Apostel hatte aus dem wöchentlichen Brief des Stammapostels ein Grußwort mitgebracht, das dieser bei der Goldhochzeit von Stammapostel Richard Fehr und seiner Frau Sonja gegeben hatte. Es gliedert sich in zwei Teile:
- 2. Korinther 9, 6: „Wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen“ und
- Sirach 2, 7: „Die ihr den Herrn fürchtet, vertraut ihm, und euer Lohn wird nicht verloren gehen“
Dankbarkeit ist die Grundstimmung. Sicherheit dürfen wir in einer unsicheren Zeit haben; denn Gott ist treu in seinem Wort, in seiner Liebe und seiner gegebenen Verheißung. So ermunterte der Apostel die versammelten Senioren, die durch Treue und Erfahrung geprägt sind, klug zu bleiben und auszusäen, damit es segensreich weiter geht und dabei auch täglich bereit zu sein.
Bezirksältester Michael Albrecht und Bezirksevangelist Thorsten Zisowski unterstrichen das Dienen des Apostels in ihren Predigtbeiträgen im Rühmen der Liebe und Gnade Gottes, die so unendlich groß sind. Nach dem Heiligen Abendmahl entband der Apostel den Priester i.R. Horst Breitkreuz von der Aufgabe als Vertreter des Bezirks-Seniorenbeauftragten.