Mit standing ovations feierten in der Gemeinde Bochum-Linden die 110 Zuhörer das Benefizkonzert des Gospelchores „Ray of Hope“ aus Herne-Holsterhausen.
Unter der Leitung von Dirigentin Stefanie Merker und am Klavier begleitet von Hans Harold Walther sang der Chor Gospels aus unterschiedlichen Epochen.
Das Konzert, das am 14. März 2015 stattfand, erfolgte zugunsten des Fördervereins „Villa Kunterbunt“ der Helios-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bochum, die gegenüber der Gemeinde Bochum-Linden ansässig ist. Gemeindemitglied Lothar Lemke hatte es als Beiratsmitglied des Fördervereins initiiert. An diesem Abend konnte ein Spendenerlös von insgesamt 1000 Euro aufgebracht werden, über den sich der 2. Vorsitzende des Fördervereins Dr. Guthoff hoch erfreut zeigte.
Spendenübergabe durch den Vorsteher
Am 27. März 2015 erfolgte die Spendenübergabe durch Gemeindevorsteher Heinz Augustin an den Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Richterich. Das Geld wird für den Bau eines Klettergerüstes auf dem klinikeigenen Spielplatz verwendet.
Der Schwerpunkt des Fördervereins „Villa Kunterbunt“ liegt in der Gesundheitspflege und Unterstützung individueller Therapien für psychisch, psychiatrisch und psychosomatisch belastete und kranke Kinder und Jugendliche. Er soll dazu beitragen, das gesundheitliche Wohl der jungen Patienten zu fördern, Minderversorgungen zu beseitigen und Evidenz-basierte Maßnahmen zu unterstützen.
2. April 2015
Text:
ha / rb / khk