Bochum-Ost. Es regnete und regnete – doch pünktlich zum Ausflug der Senioren am 23. Mai 2024 strahlte die Sonne vom Himmel. So konnten die Senioren mit bester Laune starten.
Wir fuhren zunächst mit dem Bus nach Bonn. Dort ging es dann an Bord der „Moby Dick“, die uns nach knapp einer Stunde auf dem Rhein nach Königswinter brachte. Inzwischen hungrig geworden, führte der Weg nun direkt ins Maritim Hotel. Hier gab es in gediegener Atmosphäre mit Blick auf den Rhein ein schmackhaftes Mittagessen.
Anschließend stand „Freizeit“ auf dem Programm mit der Möglichkeit, auf den Drachenfels zu fahren. Angesichts des strahlenden Sonnenscheins zogen es fast alle Teilnehmenden vor, nur einen kleinen Bummel am Rhein oder durch das Städtchen zu machen oder den Nachmittag mit einem leckeren Eisbecher zu beschließen.
Gemeinschaft, gute Laune, leckeres Essen, Sonnenschein – es war ein toller Tag.
P.S.: Am nächsten Tag regnete es wieder in Strömen...
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
