Bochum-Ost. Am 7. Januar 2024 läutete der Jahresauftaktgottesdienst der Gemeinde Bochum-Ost ein Jubiläumsjahr ein.
Der Gemeindevorsteher, Evangelist Peter Hansch, stellte in seiner Predigt heraus, dass die Gemeinde in 2024 ihr 125-jähriges Bestehen feiert. Dies ist ein Grund für Freude und Dankbarkeit!
Während des gesamten Jahres sind vielfältige Aktivitäten geplant, über die an dieser Stelle berichtet werden wird.
Kinderfest geplant
Unter anderem ist am 8. Juni 2024 ein großes Kinderfest in Bochum-Ost vorgesehen, zu dem alle Kinder des Bezirkes Ruhr-Süd eingeladen sind.
Zur Finanzierung des Kinderfestes hatten die Kinder der Gemeinde in der Vorweihnachtszeit 2.000 (!) Kekse gebacken, um sie anlässlich der Weihnachtsfeier allen Gemeindemitgliedern anzubieten. Die Tüten mit Keksen und bunt verziertem Spritzgebäck wurden mit dem Namen des Kindes versehen, welches zuvor liebevoll die Tüte gepackt hatte.
Aus den Spenden der Gemeindemitglieder kam ein Erlös von 600 Euro für das Kinderfest zusammen.
Eine tolle Aktion der Kinder der Gemeinde!
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
