1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Hattinger Gemeinde organisierte Spende für Hattinger Tafel e. V.
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Hattinger Gemeinde organisierte Spende für Hattinger Tafel e. V.

 

Hattingen. Über eine großzügige Sachspende der Hattinger Kirchengemeinde konnte sich die Hattinger Tafel e. V. freuen. Eine PKW-Ladung an Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurde am 29. April 2020 übergeben.

Seit der COVID-19 Krise ist an vielen Stellen ein hohes Maß an Solidarität, Hilfsbereitschaft und Zuwendung zum Nächsten wahrnehmbar - so auch in der Hattinger Kirchengemeinde. Als Gemeinde wollte man auch den Nächsten in der Stadt Hattingen unterstützen und hatte dazu Rücksprache mit der Hattinger Tafel e.V. gehalten. Seitens der Tafel wurde zum Ausdruck gebracht, dass konkret Bedarf an Sachspenden in Form von nicht verderblichen Lebensmitteln und auch Hygieneartikeln besteht.

Gemeindevorsteher Priester Dirk Voitz informierte die Hattinger Gemeindemitglieder per E-Mail über diese Aktion und wies zugleich darauf hin, dass die Spenden im Mehrzweckraum der Hattinger Kirche gesammelt werden, um sie danach der Tafel zu überbringen.

Die Hattinger Tafel e. V.

Seit mehr als 13 Jahren ist die Tafel in Hattingen aktiv. Monatlich werden an den Ausgabestellen in Hattingen und Sprockhövel an ca. 600 - 800 Haushalte Lebensmittel verteilt. Pro Jahr werden so einige 1.000 Menschen mit mehreren Tonnen Lebensmittel versorgt. Um diese Versorgung gewährleisten zu können, ist die Tafel ganzjährig auf Unterstützung angewiesen, jedoch in der aktuellen Situation der COVID-19 Krise im erhöhten Maße.

Lebensmittelspenden von Restaurants finden aktuell nicht statt, ebenso bleiben auch Spenden von Supermarktketten aus, die hier sonst als Sponsoren tätig sind. Darüber hinaus finden auch Aktionen wie beispielsweise "Kauf eins mehr", welche vom Rotary Club Hattingen initiiert wird, nicht statt.

Somit waren die Mitarbeiter der Tafel über die Spende der Hattinger Kirchengemeinde mehr als erfreut: "Bombastische Spende", so Jürgen Sotzek, Geschäftsführer der Tafel. Zugleich richtete er seinen Dank an die Gemeinde für die erbrachte Hilfsbereitschaft aus und unterstrich dabei sehr positiv, dass man sich Gedanken bei der Artikelauswahl für die Spende gemacht hätte.

29. April 2020
Text: Ralf Dembkowski
Fotos: Ralf Dembkowski

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

20. Dezember 2020

Sonntagsschulkinder erfreuen Gemeinde

29. November 2020

Taufe am 1. Advent in Hattingen

25. November 2020

Bezirksältester Frost - Letzter Besuch in Hattingen

Neuer Spieltisch 2020

15. November 2020

Neue - alte Hattinger Orgel

4. Oktober 2020

Erntedanktag mit Segenshandlung

Konfirmand Lars mit seinen Eltern

23. August 2020

Nachgeholte Konfirmation in Hattingen

16. August 2020

Gottesdienst mit Sakramentsspendung

7. Juni 2020

Präsenzgottesdienst und Taufe in Hattingen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern