1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Friedhelm-Deis-Gedenkkonzert auf 2021 verschoben
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Friedhelm-Deis-Gedenkkonzert auf 2021 verschoben

 

Hattingen. Der gebürtige Bochumer und eng mit Hattingen verbundene Komponist Friedhelm Deis (1930 - 2008) wäre in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Krise wurde nun das für den 19. September 2020 geplante Gedenkkonzert abgesagt. Das Konzert soll voraussichtlich im 1. Quartal 2021 nachgeholt werden.

Eigentlich hatte alles gut begonnen: Am Samstag, 15. Februar 2020, trafen sich rund 70 Sängerinnen und Sänger zur Auftaktchorprobe in der Hattinger Kirche. Einmal im Monat sollten die Mitglieder des Hattinger Gemeindechores und auch etliche ehemalige Mitglieder des Friedhelm-Deis-Projektchores nun für das Konzert gemeinsam proben. Zur geplanten 2. Chorprobe am Sonntag, 15. März 2020, kam es dann leider nicht mehr, da von diesem Zeitpunkt an auch der kirchliche Alltag von der Corona-Krise betroffen wurde. Gottesdienste und sonstige kirchliche Aktivitäten finden seitdem nicht mehr statt.

Da zum heutigen Zeitpunkt unklar ist, wann wieder mit einer Aufnahme der Probenarbeit für das Chroprojekt begonnen werden kann, wurde in Absprache seitens der Gemeindeleitung mit dem Dirigenten Frank Wieczorrek und der Witwe von Friedhelm Deis, Hanna Deis, schweren Herzens die Entscheidung getroffen, das Konzert auf das Jahr 2021 zu verschieben.

13. April 2020
Text: Ralf Dembkowski
Fotos: Ralf Dembkowski

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Auftaktchorprobe - Samstag 15. Februar
 

Mehr zum Thema

20. Dezember 2020

Sonntagsschulkinder erfreuen Gemeinde

29. November 2020

Taufe am 1. Advent in Hattingen

25. November 2020

Bezirksältester Frost - Letzter Besuch in Hattingen

Neuer Spieltisch 2020

15. November 2020

Neue - alte Hattinger Orgel

4. Oktober 2020

Erntedanktag mit Segenshandlung

Konfirmand Lars mit seinen Eltern

23. August 2020

Nachgeholte Konfirmation in Hattingen

16. August 2020

Gottesdienst mit Sakramentsspendung

7. Juni 2020

Präsenzgottesdienst und Taufe in Hattingen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern