Wetter-Wengern. Die Kinder der Vorsonntagsschule und Sonntagsschule erlebten einen ereignisreichen und auch arbeitsintensiven Gemeindesonntag.
Auch am ersten Sonntag im Mai fanden sich alle Gemeindemitglieder wieder zu einem Gemeindesonntag zusammen. In diesem Monat sollten die Kinder den Gemeindesonntag aktiv mitgestalten.
Treffpunkt war bereits um 9.15 Uhr in der Kirche, damit die Kinder alle Gottesdienstteilnehmer herzlich begrüßen konnten. Vor dem Gottesdienst schnupperten sie aber zunächst in die vorbereitenden Abläufe des Gottesdienstes. Dazu gehörte das Aufschlagen des Bibelwortes am Altar genauso wie das Aufschlagen der Gesangbücher für die priesterlichen Ämter. Zwischendurch erklärten die Sonntagsschullehrer den Kindern das "Warum" und "Wieso" ihrer besonderen Gottesdienstvorbereitung.
Bevor alle Kinder gemeinsam in der ersten Reihe Platz nahmen, stand noch die kurze Probe eines musikalischen Beitrags für den Gottesdienst an. Das Lied „Viele Menschen können viele Sachen“ erfreute zwischen den Predigtbeiträgen die anwesenden Gottesdienstteilnehmer.
Für das leibliche Wohl nach dem Gottesdienst und das Pflegen der Gemeinschaft war auch gesorgt: das Kaffeetrinken am Gemeindesonntag mit Kuchen - welcher selbstverständlich von den Kindern und ihren Eltern gebacken wurde - fehlte nicht.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
