Am 06.07.2017 besuchte Apostel Wilhelm Hoyer die Gemeinde Bochum-Gerthe. Am Anfang des Gottesdienst stellte er die Frage an die Geschwister: "Bist du beständig im Glauben?"
Als Beispiel dienten zwei Gruppen Erntehelfer auf einem Feld. Die eine Gruppe nahm ihre Sensen, und ging mit hoher Geschwindigkeit und voller Kraft ans Werk. Bereits zur Mittagszeit hatten sie sich völlig verausgabt, und konnten nicht mehr weiterarbeiten. Die andere Gruppe arbeitete in einem ruhigen, beständigen Rhythmus bis zum Abend durch, und hatte Ihre Arbeit komplett erledigt.
Auch wir sollen unsere Arbeit im Werke Gottes, aber auch an uns selber, beständig, regelmäßig und in einem ruhigen Rhythmus erledigen, und so unser Glaubensziel erreichen.
Zudem gab der Apostel den gute Rat mit: „Halt nichts Gutes für zu klein“. Wie der barmherzige Samariter sollen auch wir jede Möglichkeit nutzen, Gutes zu tun. Etwas Gutes bewusst zu unterlassen, ist Sünde.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
