1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Wetteraner Gemeindefest 2017
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Wetteraner Gemeindefest 2017

 

Obwohl der Blick zum Himmel nichts Gutes verhieß, herrschte gute Laune unter den Wetteraner Gemeindemitgliedern, die sich am Samstag, dem 1. Juli 2017, gegen 11 Uhr zu ihrem diesjährigen Gemeindefest trafen.

Viele Besucher hatten Salate und andere leckere Speisen für ein Buffet mitgebracht, welches zunächst in den Nebenräumen der Kirche an der Königstraße aufgebaut wurde. Auch wenn das Frühstück noch nicht lange vorbei war, bekam mancher bei dem sich bietenden Anblick schon wieder Appetit.

Eine Tombola stellte den ersten Höhepunkt des Gemeindefestes dar. Die ersten Lose waren schnell verkauft. Gespannt wartete man auf die Gewinne, denn Nieten gab es nicht. In einem weiteren Spiel war eine Schätzfrage zu beantworten. Es wurde fieberhaft gerechnet, gemessen und überlegt.

Nach dem Mittagessen wurde eine Olympiade eröffnet, die von den Kindern der Gemeinde ausgedacht und organisiert worden war. Alle Gemeindemitglieder waren eingeladen, sich daran zu beteiligen. Vom Schokokusswettessen über Dosenwerfen, Chinalauf und Darts bis hin zu einer Bildpaarsuche reichten die vielfältigen Aufgaben. Auch die Senioren zeigten vollen Einsatz, um möglichst viele Punkte zu ergattern. Oftmals schnitten sie besser ab als der Rest der Teilnehmer.

Zwischendurch blieb auch Zeit für Gespräche. Wer wollte, konnte sich im Kirchenschiff einen Film über das 50-jährige Gemeindejubiläum im Jahr 2004 ansehen. Gemeindevorsteher Michael Neubauer kommentierte die Bilder mit den Worten: "Nun weiß ich, wie ihr alle ausgesehen habt, als ihr jung ward!" Viele Erinnerungen wurden anhand der alten Bilder wach - nicht zuletzt auch deshalb, weil der Film einige bereits verstorbene Gemeindemitglieder zeigte.

Nach einem ausgiebigen Kaffeetrinken näherte sich das Gemeindefest schließlich seinem Ende. Zuvor wurden aber die Besten der Spiele bekannt gegeben und ihnen ein Preis überreicht.

Trotz grauen Himmels und einiger weniger Regentropfen war nach Aussagen vieler Besucher das diesjährige Gemeindefest ein voller Erfolg und ein schöner Tag der Gemeinschaft.

1. Juli 2017
Text: Elke Gettkandt
Fotos: Elke Gettkandt, Gerald Gettkandt

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

5. Oktober 2020

Dankbarkeit teilen

30. August 2020

Konfirmation in Wetter

20. März 2020

Corona-Virus: Videogottesdienst am 22. März 2020

17. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienste europaweit bis 2. April 2020 ausgesetzt

14. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienstangebot am 15. März 2020

13. März 2020

Corona-Virus: KEINE Gottesdienste in Ennepe-Ruhr

12. Januar 2020

Neue Bezirksbeauftragte für Menschen mit Handicap stellen sich vor

10. Dezember 2019

Wohlfühlnachmittag zur Weihnachtszeit

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern