1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Wandertag 08/15 zum Hengsteysee
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

Wandertag 08/15 zum Hengsteysee

 

Eigentlich ist "nullachtfünfzehn" eine Redewendung für Durchschnitt, nichts Besonderes eben. Tatsächlich fand der diesjährige Wandertag der neuapostolischen Kirchengemeinde Gevelsberg im August - also in 08/2015 - statt. Wiederholt angelegt soll der jährliche Wandertag zu etwas überdurchschnittlich Normalem werden, etwas, auf das sich Wanderfans freuen.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 22. August 2015 die Frischluftfans am Parkplatz des Hengsteysees. Direkt ging es auf dem Rundwanderweg los. Die meisten der 11 Wanderfreunde stammen aus der neuapostolischen Kirchengemeinde Gevelsberg. Die weiteste Anreise jedoch hatten Freunde aus der Gemeinde Bitburg in der Eifel, denen die Mühe zu diesem Treffen nicht zu groß war. Es ging zunächst entlang des Sees und dann die Anhöhe hinauf am Campingplatz und Spielcasino vorbei durch den Wald. Die Wandergruppe bog zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal ab und genoss das Panorama oberhalb des Sees und nach Hagen, zum Zusammenfluss von Lenne und Ruhr, bis ins Sauerland. Hier wurde auch das im Rucksack mitgebrachte Picknick verzehrt. Das warme Wetter ließ den Wasservorrat bedenklich schrumpfen. Der Weg ging dann zu den Stolleneingängen einiger früherer Zechen, bevor die Wandergruppe nach ständigem Auf und Ab wieder den Parkplatz erreichten. Dort wartete zur großer Freude aller - wie bestellt in der Mittagswärme - ein Eiswagen.

22. August 2015
Text: Rainer Duddek
Fotos: Harald Lücke, Rainer Duddek

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

11. Dezember 2020

Verabschiedung aus dem Kreis der Gemeindevorsteher

7. Juni 2020

Endlich wieder Präsenz-Gottesdienste

20. März 2020

Corona-Virus: Videogottesdienst am 22. März 2020

17. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienste europaweit bis 2. April 2020 ausgesetzt

14. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienstangebot am 15. März 2020

13. März 2020

Corona-Virus: KEINE Gottesdienste in Ennepe-Ruhr

8. März 2020

Ernennung in Gevelsberg

Der Gottesdienst beginnt

26. Februar 2020

Heilige Versiegelung und Amtsbestätigung in Gevelsberg

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern