Familiengottesdienst trifft auf Goldene Hochzeit
Die Gemeinde Ennepetal durfte am 27. Februar 2011 ihren ersten Familiengottesdienst erleben, der vom Orchester und dem Kinderchor umrahmt wurde. Die Kinder sangen das Lied: Wir haben Freude zu verschenken.
Das Gemeindeorchester Der Kinderchor Ein freudiges Ereignis war im Anschluss auch die Goldhochzeit von Hildegard und Peter Gode, wodurch der Familiengottesdienst noch ein zusätzliches schönes Gepräge erhielt.Der Gemeindevorsteher, Hirte Siegfried Krempel, stellte die Segenshandlung unter das Bibelwort aus Psalm 118;24,25: " Dies ist der Tag den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich an ihm sein.O Herr hilf! O Herr, lass wohlgelingen!"Der Hirte sagte in seinen Ausführungen: " Dies ist der Tag des Herrn und euer Tag, den der Herr mit Inhalten füllt. Er möchte seinen Segen in diesen Tag hineingeben. Freut euch, dass der liebe Gott bis hierher geholfen und euch begleitet hat. Freut euch über die Teilnahme der Gemeinde. Dankt und betet, Gott geht mit durch den Tag."
Hirte Krempel gratuliert dem Jubelpaar Das Goldhochzeitspaar Im Anschluss an den Gottesdienst sprach die Gemeinde dem Goldhochzeitspaar seine Glück- und Segenswünsche aus.Text: Günter MintenbeckFotos: Matthias Wach
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
