1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. RUHR.2010 – Große Freude bei Spendenübergabe
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

RUHR.2010 – Große Freude bei Spendenübergabe

 

Am 12.02.2011 war es soweit: Der 2010 gesammelte „Ehrenamtcent“ konnte an die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen übergeben werden.

Im Rahmen von Ruhr.2010 hatten die Mitglieder des neuapostolischen Kirchenbezirks Ennepe-Ruhr für jede ehrenamtlich geleistete Stunde einen Cent gespendet. Dies summierte sich im Laufe des Jahres auf sage und schreibe 821,03 Euro. Das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Deutschland, NAK-karitativ e. V., stockte diesen Betrag auf 1.700,00 Euro auf. Die Scheckübergabe an die Lebenshilfe erfolgte in der Neuapostolischen Kirche Sprockhövel. Neben allgemeinen Informationen über die Neuapostolische Kirche und den Aktivitäten im Rahmen von Ruhr.2010, erläuterte Wolfhard Polkehn, Gemeindevorsteher der Kirche in Sprockhövel, wie es zu dem „Ehrenamtcent“ gekommen war: Unter dem Motto „Kirche & Ehrenamt“ wurde die Idee geboren, einmal zu visualisieren, wie viele Stunden die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Ennepe-Ruhr über ein Jahr verteilt leisten.

Spendensäule Freude bei der Scheckübergabe

Bernd Klippert, Geschäftsführer von NAK-karitativ, gab einen Überblick über die Projekte der Hilfsorganisation. Motivation für jede Hilfe ist das Gebot Jesus Christus, den Nächsten zu lieben. Neben weltweitem Engagement werden auch bedürftige Menschen in Deutschland finanziell unterstützt. Die Wohnstättenleiterin der Lebenshilfe in Sprockhövel-Haßlinghausen, Marianne Schwichtenberg, stellte die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen vor und verdeutlichte die Gemeinsamkeiten: Anderen Menschen zu helfen. Der Geldbetrag wird zur Renovierung eines Doppelzimmers in der Haßlinghauser Wohnstätte eingesetzt. „Die Bewohner freuen sich schon, dass die Renovierung durch die großzügige Unterstützung bereits jetzt durchgeführt werden kann. Sonst hätten wir noch länger dafür sparen müssen“, so Schwichtenberg.Ulrich Frost, Bezirksvorsteher in Ennepe-Ruhr, beendete die Feierstunde mit den Worten: „Weiter so!“ Er wünsche sich weiterhin ein bereicherndes Miteinander und freue sich über das großartige Engagement.Text: Simone KaufmannFotos: Frank Stechbart

14. Februar 2011

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

18. Oktober 2020

Wechsel in der Gemeindeleitung

20. März 2020

Corona-Virus: Videogottesdienst am 22. März 2020

17. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienste europaweit bis 2. April 2020 ausgesetzt

14. März 2020

Corona-Virus: Gottesdienstangebot am 15. März 2020

13. März 2020

Corona-Virus: KEINE Gottesdienste in Ennepe-Ruhr

19. Januar 2020

Spielenachmittag in Sprockhövel

15. Dezember 2019

Wechsel in der Hattinger Gemeindeleitung

1. Dezember 2019

Weihnachtsfeier 2019 in Sprockhövel

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern