1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. 20 Jahre Kirchengebäude in Witten-Stockum
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-Süd

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bochum-Gerthe
    • Bochum-Mitte
    • Bochum-Ost
    • Bochum-Südwest
    • Ennepetal
    • Hattingen
    • Schwelm
    • Sprockhövel
    • Wetter
    • Wetter-Wengern
    • Witten
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Menschen mit Behinderungen
    • Hörgeschädigte
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
    • Publikationen

20 Jahre Kirchengebäude in Witten-Stockum

 

Am Sonntag, 12. Juli 2009, fand in Witten-Stockum ein besonderer Dankgottesdienst statt, zu dem auch die Gemeinde Witten-Mitte eingeladen war.

Im Jahr 1984 wurde die Gemeinde Witten-Stockum verselbständigt. Die Gottesdienste fanden zunächst noch in der nahe gelegenen Harkortschule statt. Apostel Kusserow weihte schließlich am 11. Juni 1989 die jetzige Kirche, in der die Gemeinde ihr Zuhause fand. In den zurückliegenden Jahren hat sich das Bibelwort aus Hebräer 3, 4 „Denn ein jeglich Haus wird von jemand bereitet, der alles bereitet hat, das ist Gott.“ immer wieder neu bewiesen. Dieses Wort war Grundlage für den Einweihungsgottesdienst vor 20 Jahren. Der treue Gott hat zu allem das Gelingen gegeben und sorgt weiterhin für die Vollendung seiner Gemeinde. Am Nachmittag trafen sich einige Gemeindemitglieder der Gemeinden Witten-Mitte und Witten-Stockum zu einer gemeinsamen Fahrradtour. Es ging von Stockum aus rund um den Kemnader Stausee Richtung Bochum-Langendreer, vorbei am Ümmiger See und wieder zurück zur Kirche nach Stockum. Dort traf man sich anschließend zum Grillen. Nach dem Essen fanden sich schnell Sängerinnen und Sänger zusammen und es wurden spontan Lieder angestimmt. So klang ein schöner Tag aus, in den Gott, unser himmlischer Vater, sein Wort für unsere unsterbliche Seele aber auch das Erleben der schönen Gemeinschaft hineingelegt hatte.Text und Foto: Udo Bilgard

25. Juli 2009

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

Apostel Wolfgang Schug am Altar

1. November 2020

Gottesdienst mit Versiegelung und Ordination

Die Taufschale

11. Oktober 2020

Gottesdienst mit Taufe und viel Musik

Priester Ralf Hessel hält den Gottesdienst zu Erntedank

4. Oktober 2020

Gottesdienst zu Erntedank

Blick ins Kirchenfoyer

28. Juni 2020

Gottes Segen auch in Corona-Zeiten: Goldhochzeit in Witten

1. Juni 2020

Ökumenischer Gottesdienst im Autokino

21. Mai 2020

Ankündigung: Ökumenischer Gottesdienst im Autokino Witten

13. April 2020

Besonderes Osterfest - jede Menge Briefe in Witten

20. März 2020

Corona-Virus: Videogottesdienst am 22. März 2020

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter +49 231 99785115 und info@nak-ruhr-sued.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirke:
    Hagen, Bergisches Land, Dortmund, Ruhr-Mitte, Herne,

© 2026 Bezirk Ruhr-Süd

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern